Dies ist ein Artikel im Rahmen der „iWoche“.
Andere Artikel der iWoche:
Bodo Wartkes Mac-Kolumne
Mac-Reliquien
Heiligenbildchen
Die Worte unseres Herrn und Erlösers
iTunes-Stöckchen

Diese Woche entwickelt sich hier im Blog irgendwie zur „iWoche“: Alles steht im Zeichen unseres Heilandes, Steve Jobs, und seinen geekigen Produkten. Daher geht es hier heute um Verfremdundungen des berühmten Freskos „L’Ultima Cena“ von Leonardo da Vinci im Refektorium der Dominikanerkirche Santa Maria delle Grazie zu Gunsten von Holy Steve.

L’Ultima Cena – Leonardo da Vinci

Kaum ein anderes Kunstwerk regte die Nachwelt zu Verfremdungen an wie Leonardos wohl berühmtestes Fresko. Im Internet habe ich drei iVerfremdungen gefunden, die ich heute hier vorstellen möchte:

Die erste ist Anthony Nelzins Beitrag zu der Serie „Jobschops“ auf gizmodo.com. Über die „Jobschops“ habe ich im Rahmen der iWoche bereits vorgestern berichtet (vgl. Heiligenbildchen).

Abendmahl mit Steve – Anthony Nelzin

Die anderen beiden stammen aus der Sammlung „Suddenly Last Supper“ auf Popped Culture:

iPhone Last Supper

iPhone Last Supper

iLastSupper

iLastSupper von Bastoon auf devianART:

iLastSupper

(via Nerdcore)