Ich stehe dazu: In manchen Dingen bin ich sehr bodenständig. Ich liebe z.B. Bier. Und dieser Vorliebe sehr entgegen kommt eine optische Weltreise in 116 Bildern: Around the World in 116 Beers. Es ist doch immer wieder erstaunlich, wieviele Variationen dieses Getränk hervorbringt, von dem ich bisher annahm, es sei ein urdeutsches Getränk. Aber weit gefehlt, wie Wikipedia zu berichten weiß:

Die frühesten Nachweise für Bier gibt es aus dem mesopotamischen Raum. Die ältesten Überreste von Bier, die aus einer Zeit von 3500–2900 v. Chr. stammen, wurden vor kurzem in Godin Tepe im West-Iran entdeckt. Ähnlich alt, aus der Zeit des 34. Jahrhunderts vor Christus, sind Funde aus Hieraconpolis in Oberägypten.

Na denn: Prost!

» Around the World in 116 Beers

(via Nerdcore, munterwegs, Horchnet- Humor, Zimmer-814.de, BeachNews.de und farbwolke.de)