Es ist mal wieder Donnerstag. Und abermals habe ich jüngst ein schönes Multitrack-Video entdeckt, das ich meinen Lesern nicht vorenthalten will:

Das Besondere ist diesmal, dass der Entstehungsprozess auch ein wenig dokumentiert ist. Der in Los Angeles lebende Violinist Jason Yang hat vergangenen Freitag auf seinem Blog angekündigt, dass er ein neues Video aufnehmen wolle, und ein Skizze dazu veröffentlicht:

Jason Yang Skizze/Storyboard

Einen Tag später veröffentlicht er einen Screenshot eines leeren Logic-Aufnahmefensters. Zwei weitere Tage später ist das Ergebnis zu bewundern: Eine Cover-Version der Titelmusik zur US-Fantasy-Serie Game of Thrones, die Ramin Djawadi komponiert hat.

Play

(via misterhonk.de)

Dies ist nicht das erste Video aus Jason Yangs Schmiede. Es lohnt sich durchaus, ein wenig in seinem YouTube-Channel zu stöbern. Sehr niedlich ist dabei ein zweiminütiger Ausschnitt aus seinem ersten Violinunterricht im Alter von 6 Jahren.

» Jason Yang Website
» Jason Yang Blog bei tumblr
» Jason Yang bei YouTube

» Alle Artikel der Serie „Donnerstag = Multitrack-Video-Tag“