Nachdem ich in der letzten Woche in der Serie „Donnerstag = Multitrack-Video-Tag“ bereits ein Video, das maßgeblich durch das wunscherschöne Instrument Kazoo bestritten wird, vorgestellt habe, widme ich den heutigen Beitrag nun einem Künster, der einen großen Teil seines Schaffens mit diesem herrlichen Instrument gestaltet: Mister Tim. Dieser vielseitig begabte und tätige Musiker schreibt auf seiner Website:

„The world’s most elegant instrument.“
–no one ever said this, ever

Mister Tim has found fame (and enlightenment) as a practitioner of the kazoo. His wildly popular YouTube kazoo videos have been seen (and imitated) around the world.

Neben zwei Videotutorials, How2Kazoo und How NOT 2Kazoo, gibt es etliche Videos von Mister Tim, in denen das Instrument zum Einsatz kommt. Zwei davon möchte ich hier vorstellen:

Im ersten erklingt ein Medley der zwei wohl berühmtesten Hochzeitsmärsche (Mendelssohn-Bartholdy und Wagner):

Play

Im zweiten nimmt er sich eines Pop-Klassikers, und zwar „Africa“ der Gruppe Toto, an. Für die destruktive Ironie diesem Werk gegenüber entschuldigt er sich jedoch umgehend:

Life is Crap! So is this song.

I’m not going to lie: a little bit of my soul died making this video.

Play

» Mister Tim Website
» Mister Tim YouTube-Channel
» Mister Tim Kazoo-Playlist @ YouTube

» Alle Artikel der Serie „Donnerstag = Multitrack-Video-Tag“