Lange hat es gedauert. Aber heute, eine Woche nach Ostern, scheint der Frühling nun auch in Berlin seinen Durchbruch für dieses Jahr geschafft zu haben. Und schon werden allerorten die Sportgeräte hervorgeholt und nach einem sehr langen Winter erstmals wieder benutzt. Mit einem dieser Sportgeräte will ich mich heute hier näher befassen: dem Skateboard. Dieses Brett mit Rollen hat sich im Laufe der Jahrzehnte seit seiner Erfindung vom reinen Fortbewegungsmittel zum Sportgerät mit stark akrobatischem Schwerpunkt entwickelt. Kein Wunder also, dass die Gattung des Highspeed-Videos sehr gut mit diesem Rollbrett harmoniert. Deshalb nutze ich die Gelegenheit, drei dieser Videos heute hier vorzustellen:

Richie Amador slow motion skateboarding (600fps)

Play

(via LangweileDich.Net)

RAINDROPS

WATER BALLOONS. SLOW MOTION. SKATEBOARDING. Skateboarder mit Wasserbomben bewerfen. Sehr schön umgesetzt von LAMAR+NIK. Hier gibt es eine Fotoserie zur Entstehung.

Play

(via LangweileDich.Net)

WTF skateboarding tricks part 2 (1000fps slow motion)

Play

(via LangweileDich.Net)