Dies ist ein Artikel im Rahmen der „iWoche“.
Andere Artikel der iWoche:
Bodo Wartkes Mac-Kolumne
Heiligenbildchen
iAbendmahl
Die Worte unseres Herrn und Erlösers
iTunes-Stöckchen

Weil es so schön zu meinem Artikel von gestern passt, möchte ich hier zwei „Mac-Reliquien“ vorstellen. Bodo Wartke formuliert es in seinem Text Vergleichende Religionswissenschaft so:

Macianer erkennt man daran, dass sie Geräte benutzen, die mit einem ‚i‚ anfangen: Zum Beispiel einen iPod, ein iPhone, einen iMac, einen iErkocher oder einen iNwegrasierer.

iMerDieser Liste lassen sich nun noch zwei weitere Devotionalien hinzufügen. Die erste ist schon etwas älter. Meines Wissens wurde sie bereits im Jahre 2005 veröffentlicht. Dies tut ihrer immerwährenden Aktualität keinen Abbruch. Ein Gadget, das in keinem Haushalt fehlen sollte: der iMer (Bild rechts).

 

 

Etwas neuer und noch stylischer kommt der iCrap daher:
iCrap
» deviantART: Macintosh iCrap by ~otas32

Ich glaube, ich muss mal mit meiner Innenarchitektin reden … 😉

(via Günni)