Online-Adventskalender scheinen mir Glück zu bringen. Habe ich erst Ende letzter Woche im Weihnachtsgewinnspiel der Duisburger Philharmoniker reüssiert, so wurde ich heute als Gewinner im Blogübergreifenden Adventskalender auf ..::magdeblog::.. bei „Tür Nr. 15“ gezogen.

Überhaupt: Der ..::magdeblog::..! Gut, dass es den Pulitzer-Preis nun auch für Blogs gibt. Was Basti W. aus Magdeburg auf seinem Blog so von sich gibt, ist hochwertigster Online-Journalismus, wie er im Buche steht. Das war es wohl, was Dr. Helmut Kohl 1990 mit „blühenden Landschaften“ meinte: Hier treibt der Flach- und Schwachsinn wundersame Blüten.

Doch zurück zu meinem Gewinn: Bereits am 10. Dezember merkte Basti bei einer Gewinnerziehung an, dass es an der Zeit sei, dass ich auch mal einen Gewinn abstaube:

Heute hat er seine Drohung nun wahr gemacht und meinen Namen aus der Lostrommel gezogen. Wer in der Lage ist, seine olfaktorische Fantasie ausschalten zu können, dem (und auch nur dem!) kann ich empfehlen, sich die amtliche Ziehungszeremonie selbst anzusehen:
» Ich habe KACKA gemacht und es hat wirklich toll gestunken, aber was war vorher?!

Und was habe ich gewonnen? Ein formschönes 4-Gewinnt-Spiel aus dem Hause Schmidtspiele. Das trifft sich sehr gut. Warum, das werde ich in einem anderen Artikel, vielleicht noch dieses Jahr, verraten.

Ich sag auf jeden Fall: Danke Basti!