… beginnt heute für mein Blog. Heute genau vor 6 Jahren habe ich meinen ersten Artikel in diesem Blog veröffentlicht. Und ja, ich habe es seither – mit kurzen Unterbrechungen – durchgehalten regelmäßig zu bloggen. Urlaubsbedingt kann und will ich heute keine Statistiken hier veröffentlichen. Lediglich auf ein paar wenige Themen möchte ich ein paar Schlaglichter setzen:

  • Ich bin sehr froh, dass ich letzten Oktober endlich das längst überfällige Redesign veröffentlichen konnte. Was noch dringend fehlt, ist eine Anpassung für mobile Geräte, aber das schaffe ich vielleicht auch noch im nächsten Blogjahr.
  • Der „virtuelle Arschtritt“ durch die Iron Blogger Berlin, denen ich seit Beginn des Jahres angehöre, tut mir anscheinend gut. Auch wenn es bereits fünf Kalenderwochen gab, in denen ich nicht gebloggt habe, hat sich dadurch dennoch meine Postingfrequenz deutlich stabilisiert.
  • Zufrieden bin ich darüber, dass meine Serie Donnerstag = Multitrack-Video-Tag bereits die 29. Folge erreicht hat. Und ebenso freut es mich, dass ich Material und Ideen für viele weitere Folgen davon habe.

Und nun widme ich mich wieder voll und ganz meinem Urlaub. Vorher will ich es allerdings nicht versäumen, all meinen Blogleserinnen- und lesern zu danken!

Zuletzt noch die Aufforderung: Über welche Themen würdet Ihr gerne in Zukunft lesen? Was hat Euch besonders gefallen, was fehlt Euch bisher, welche Schwerpunkte sollten in Zukunft verstärkt gesetzt werden?