WDR 2Über den Podcast, den ich heute vorstellen will, bin ich eben erst gestolpert: Mein Freund Gregor, seines Zeichens Netzwerkadministrator bei einer weltweit operierenden Firma, erfreut mich und andere regelmäßig mit Gimmicks, die über den Mailserver der Firma wandern. Vorhin kam bei mir eine Episode aus dem heute vorzustellenden Podcast an.

Kabarett im WDR 2 – Radio zum Mitnehmen

Jeden Tag um zehn vor elf bringt Ihnen WDR 2 ein kleines satirisches Intermezzo ins Haus. Montags reißt Wilfried Schmickler den Mund weit auf; was dabei herauskommt, das hat Qualität. Dienstags bereitet Volker Pispers genüsslich den Problemthemenmüll der letzten Tage wieder auf. Mittwochs kommentiert Fritz Eckenga das Weltgeschehen aus der Sicht eines Fußballmanagers. Donnerstags denkt Dieter Nuhr über das Leben an sich und überhaupt nach. Freitags wird gefrühstückt mit Jürgen Becker & Didi Jünemann. Jeden Samstag ist Jess Jochimsen glücklich, wenn er Geschichten von seinem Sohn erzählen kann. Und sonntags denkt Gerburg Jahnke über Männer und andere Katastrophen nach.

Das klingt recht vielversprechend. Und die paar Kabarett-Häppchen zwischen je zwei und drei Minuten, die ich bisher gehört habe, brachten mich mindestens zum Schmunzeln, wenn nicht gar zum Lachen!

Fazit: Das Abonnieren lohnt sich!

» WDR-2-Kabarett-Podcast bei podster.de
» Der WDR-2-Kabarett-Podcast bei iTunes