Ich würde mich selbst ja als Nerd bezeichnen. Trotzdem habe ich eine sehr kleine, fast nicht vorhandene Affinität zu Video-, Konsolen- bzw. Computerspielen. Daher kenne ich das Action-Adventure „The Legend of Zelda“ auch nur über seine Musik. Und um die geht es heute auch in der heutigen Ausgabe meiner Serie Donnerstag = Multitrack-Video-Tag.

Ein YouTube-User namens Sp0ntanius, über den ich leider ansonsten keine näheren Informationen recherchieren konnte, hat sich zweier Songs aus dem Action-Adventure angenommen: „Song of Healing“, gespielt auf Weingläsern, und „Saria’s Song“, gespielt auf Bieflaschen, beide sehr kunstvoll als Multitrack- bzw. Splitscreen-Videos ausgeführt:

Song of Healing on Wine Glasses

Play

(via Glaserei)

Saria’s Song on Beer Bottles

Play

Übrigens: Vor ziemlich genau 335 Jahren, am 4. März 1687, wurde in Venedig der Komponist Antonio Vivaldi geboren. Dazu passt gut die Folge 7 aus der Reihe Donnerstag = Multitrack-Video-Tag.

» Alle Artikel der Serie „Donnerstag = Multitrack-Video-Tag“