Vor knapp drei Wochen habe ich über ein Multitrack-Video der Gruppe Cluster berichtet. Vorgestern nun haben sie ein neues Opus veröffentlicht: Die dritte Folge ihrer Serie „CLUSTER COMPLETES THE YOUTUBE HITS“. Getreu der Methode „We find videos of people singing on YouTube and we sing along“ hat die fünfköpfige italienische A-cappella-Gruppe sich diesmal ein Video der YouTube-Userin ijeariel als Ausgangsmaterial erwählt. Ijeariel schreibt:

ha i was bored and wanted to test out my new webcam

Für diesen Test aus Langeweile hat sie sich den Titel „Barbie Girl“ der dänisch-norwegischen Eurodance-Formation Aqua aus dem Jahr 1997 ausgesucht. Diesen Titel und ijeariels Langeweile-Performance haben die Mädels und Jungs von Cluster gegenüber der Version von Aqua harmonisch und rhythmisch erheblich aufgewertet:

CLUSTER feat. ijeariel – „Barbie Girl“

Play

» Cluster official Website
» Canale di clustervocal @ YouTube

» Alle Artikel der Serie „Donnerstag = Multitrack-Video-Tag“