Irgendwie seltsam, ausgerechnet im Urlaub beschäftigt mich das Thema „Chor“ besonders stark. War es vorgestern der ECHO Klassik für den Rundfunkchor Berlin, so möchte ich heute zwei Chöre der besonderen Art vorstellen:

1.) Chor der Navigationsgeräte

https://vimeo.com/12748440

crossroads (what to do) from Garvin Nolte on Vimeo.

Der in Berlin lebende Fotoinstallationskünstler Garvin Nolte schreibt über seine Videoinstallation:

The video installation „crossroads (what to do)“ deals with the influence of others onto one’s own path of life in an abstract way.

(via LangweileDich.net, KULTURTECHNO und rebel:art)

2.) Chor mit Fernbedienung

Nicht mehr ganz neu, aber umso spektakulärer ist der mehrfach preisgekrönte TV-Spot für den Hersteller von Premium Entertainment-Systemen LOEWE der Berliner Agentur Scholz & Friends. Er bedarf keiner weiteren Erklärungen:

Play

(via meetinx und marketing-blog.biz)