Donnerstag. Heute gibt es wieder zwei erstaunliches Werke in meiner Serie, die Euch ausgewählte Exemplare der Gattung Multitrack-/Splitscreen-Video näherbringen will. Die Videos stammen von dem kanadischen Gitarristen und Multitalent David Michaud alias David MeShow. Dieser ist inzwischen alles andere als eine unbeschirebenes Blatt mehr, hat doch sein erfolgreichstes Video „Best Guitar Improvisation Ever“, in dem er die Grimassen bekannter und weniger bekannter Gitarristen bei deren Soli auf die Schippe nimmt, mittlerweile über 23 Millionen (!) Views. Zwei seiner Videos sind als Multitrack-/Splitscreen-Videos gestaltet. Diese will ich heute hier präsentieren:

1.) Extreme Beatbox (No Instrument)

Sehr erstaunlich, was er hier nur durch seine Stimme plus ein paar Effekten (Auto-tune, Pitch Shift, Distortion, EQ, Compression, Delay, Reverb, Expander & Limiter) zaubert. Sehr hörenswert:

Play

(via Glaserei)

2.) Music Everywhere

Hier kommen neben der oben gehörten Beatbox auch eine E-Gitarre, ein E-Bass und ein paar Einmachgläser zum Einsatz:

Play

» Website David MeShow
» David MeShow @ YouTube
» David MeShow @ Facebook

» Alle Artikel der Serie „Donnerstag = Multitrack-Video-Tag“