Committed – a cappella group

Committed – a cappella group

Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele A-cappella-Gruppen es weltweit gibt. Das Internet bietet die großartige Möglichkeit, viele von ihnen kennenzulernen. Und es ist höchst erstaunlich, wie viele dieser Gruppen auf einem exzellenten Niveau singen. Erst vorgestern habe ich wieder eine mir bis dato unbekannte Gruppe entdeckt: Committed. Die aus 6 Herren bestehende US-amerikanische Gruppe wurde 2003 an der Forest Lake Academy in Orlando, Florida zunächst als Quartett gegründet und über die Jahre an der Oakwood University in Huntsville, Alabama als Sextett weitergeführt. Einem breiteren Publikum in den USA wurde die Formation durch ihre Teilnahme an der zweiten Staffel von „The Sing-Off“, einem Talentwettbewerb für A-cappella-Gruppen der NBC, bekannt. In der Jury saß damals u. a. Ben Folds (regelmäßige Leser dieses Blogs werden sich erinnern …). Und siehe da, die 6 sympathischen Herren gewannen den Contest!

Committed sind:

Vorgestern nun habe ich ihr jüngstes Video entdeckt, welches als Multitrack-Splitscreen-Video gestaltet ist, und das ich deshalb hier präsentieren möchte:

Justin Timberlake – Mirrors – Committed Cover

Play

Einen weiteren, ebenfalls als Multitrack-Splitscreen-Video gestalteten Titel möchte ich ebenfalls hier präsentieren:

Little Things – Committed

Play

Und zu guter Letzt noch ein Video über ihren Sieg bei „The Sing-Off“:

Committed Apologize Sing-Off NBC

Play

» Committed Webseite
» Committed YouTube-Kanal
» Committed bei Facebook

» Alle Artikel der Serie „Donnerstag = Multitrack-Video-Tag“