Heute Abend spielt wieder Portugal. Aber Moment mal, ist das hier ein Sportblog oder gar ein Fußballblog? Keine Angst, ich werde meine Leser nicht mit unqualifizierten Kommentaren quälen! Aber wenn ich mir heute Abend das Spiel ansehen werde, so ist mein Blick auch diesmal wieder auf die portugieseische Bank und dort besonders auf den Trainer, Luiz Felipe Scolari, gerichtet. Denn jedes Mal, wenn ich ihn sehe, beschleicht mich das ungute Gefühl, er könne jederzeit eine 45er aus seinem Sakko ziehen und irgendeinen ungeliebten Gegner diskret beseitigen.

Denn, mal ehrlich, wer hat noch nicht gedacht: Seit wann ist Gene Hackman Nationaltrainer in Portugal? Die Ähnlichkeit ist umso verblüffender, wenn man die beiden nicht direkt nebeneinander sieht. Im direkten Vergleich zeigen sich dann doch minimale Unterschiede:


Bildquellen:
oben links: L. F. S. bei Wikipedia
oben rechts: G. H. bei Wikipedia
unten: G. H. und L. F. S. im ROLLING STONE-Forum

So, das hätte ich nun auch der Welt bekannt gegeben, auch wenn Stefan das Thema inzwischen für etwas ausgelutscht hält