Die Ausbeute meiner Urlaubsfotos ist zwar quantitativ nicht so groß, qualitativ aber dafür umso mehr. Nicht nur dass daraus ein Beitrag zu einem Fotowettbewerb hervorgegangen ist, nein, auch drei neue Header-Fotos konnte ich heute aus Urlaubsfotos generieren. Zur Erinnerung: Bisher wurde bei einem Seitenaufruf aus einer Gruppe von vier Fotos zufällig eines als Header-Foto ausgewählt (vgl. Header-Fotos).

Seit heute sind drei neue Fotos zu der Auswahl hinzugekommen. Bei einem Seitenaufruf wird nun also aus sieben Fotos eines ausgewählt und im Header des Blogs angezeigt. Ich habe mich bewusst dafür entschieden, die bisherigen Fotos nicht zu entfernen. Das erhöht einerseits die Vielfalt, und andererseits sind mir die bisherigen vier Fotos ans Herz gewachsen. Die neuen Fotos wurden alle drei ebenfalls mit meiner Panasonic DMC-FZ5, diesmal am Strand von Uniescie/Polen, aufgenommen.

Ich habe die drei neuen Fotos, wie die alten vier, der flickr-Gruppe Header bei „Ja gut, aber …“ hinzugefügt. Sie können dort in vollem Format bewundert werden. Interessant finde ich den Unterschied in der Wirkung zwischen dem Originalformat und dem „Breitwandformat“, das das Header-Format erfordert. Frage nun an meine Leser: Wie gefallen Euch die neuen Header-Fotos?

» Header bei „Ja gut, aber …“ @ flickr