… ich auch!

Vattenfall

Laut einem Bericht der taz hat Vattenfall in den zurückliegenden vier Monaten allein in Berlin und Hamburg etwa 100.000 Stromkunden verloren. Hauptgrund dafür ist eine im Mai angekündigte Preiserhöhung zum 1. Juli. Diese hat eine Lawine von Kündigungen losgetreten (FOCUS Online berichtete).

NUON-StromAuch ich habe im Juni die Konsequenzen gezogen: Schon vor zwei Jahren, amlässlich meines Umzugs nach Schöneberg, hatte ich mich bei strom-guenstiger.de nach einem günstigeren Stromtarif umgesehen. Damals gehörte mein Tarif bei der BEWAG (die von Vattenfall inzwischen aufgekauft wurde) noch zu den günstigsten. Die angekündigte Preiserhöhung durch Vattenfall hat mich jedoch dazu bewogen, mich erneut nach günstigeren Stromtarifen umzusehen, und so bin ich seit diesem Monat Kunde bei NUON.

Tja, Vattenfall: Wat’n Fall! *hämischgrins*

(via Hauptstadtblog)