Harald Martenstein: Vom Leben gezeichnetSo richtig auf Harald Martenstein aufmerksam geworden bin ich eigentlich erst letztes Jahr durch das Geburtstagsgeschenk einer Kollegin: Harald Martenstein: Vom Leben gezeichnet. Dieses Bändchen umfasst die „allerbesten Kolumnen“ des Autors aus der ZEIT. Da ich weder DIE ZEIT noch den TAGESSPIEGEL abonniert habe, waren mir die Kolumnen des Herrn Martenstein bislang nicht geläufig. Der Stil gefiel mir aber ganz gut, das Buch eignet sich somit wunderbar als Zerstreuung zwischendurch, gerade auch durch die Kürze der Einheiten: Jede Kolumne entspricht etwa zweieinhalb Seiten in Buchform.

Kürzlich habe ich aber entdeckt, dass Harald Martenstein auch ein Videoblog hat. Selbiges ist noch eine Stufe abgefahrener als seine Kolumnen. Irgendwie cool, wie der Typ in seiner Küche sitzt und ins Schwadronieren kommt.

Man kann das Vlog entweder bei ZEIT.de oder bei WatchBerlin ansehen. WatchBerlin ist vom Webdesign her eindeutig „more sexy“ und überhaupt mal einen Blick wert. Hier die Links zu Harald Martensteins Vlog:

» Martenstein! bei WatchBerlin
» Martenstein auf ZEIT online

(via wirres.net)