Bereits vor zwei Wochen hat der Ad zur „Plugin Parade“ aufgerufen. Nachdem ich gestern meine Forensoftware auf den neuesten Stand gebracht habe, bin ich nun auch seinem Ruf gefolgt:

Ad empfiehlt für die Aufgabe der automatisierten Darstellung aller verwendeten PlugIns das Plugin pluginsUsedPlugin. Dies stellt auf einem relativ breiten Layout, wie Ad eines hat, eine schöne Tabelle aller verwendeten PlugIns dar. Auf meinem, relativ schmalen Layout jedoch führt das PlugIn zur optischen Katastrophe.

Daher verwende ich ein anderes PlugIn: WP-PluginsUsed 1.00 von Lester ‚GaMerZ‘ Chan. Dieses funktioniert auch in meinem, relativ schmalen Layout ganz gut. Einziger Nachteil: Das PlugIn gibt es bisher nur in englischer Sprache. Ich habe es zwar auch schon in Deutsch gesehen (z.B. bei Home of WahnFried), das ist dann aber wahrscheinlich ein „Dirty Hack“, statt der vom Autor des PlugIns empfohlenen Übersetzung mittels .mo- und .pot-Files. Leider scheint es auf dem Mac nicht so einfach zu sein, diese art von Files zu erstellen bzw. zu editieren. Kennt da jemand einen praktikablen Weg? Ich würde mich ja gerne erbarmen, das PlugIn „regelgerecht“ zu übersetzen.

Ach ja: Die Seite mit meinen verwendeten PlugIns erreicht man entweder über den Link rechts oben auf der Seite oder direkt hier:

» Verwendete PlugIns

Ich habe die Auflistung der verwendeten PlugIns inzwischen wieder entfernt.