Ein neues Jahr – ein neuer Post. Der erste seit genau 4 Monaten. Pausen gab es ja bereits mehrfach in der viereinhalbjährigen Geschichte dieses Blogs. Und immer gab es einerseits eine Sehnsucht, mal wieder zu bloggen, die irgendwann stark genug war, die Pause zu durchbrechen. Und andererseits gab es auch einen konkreten Anstoß. Am Ende der vorletzten Blogpause war das ein Artikel beim „ad“ (vgl. Einfach mal wieder bloggen). Aus der letzten, heute zu Ende gehenden Blogpause herausgerissen hat mich ein Kommentar zum letzten Post, der mich auf einen Musik-Blogger Award aufmerksam gemacht hat, für den mein Blog nominiert wurde. Den Award hat „Flimbe“ alias Imke Behr, eine Flötistin aus Mülheim an der Ruhr, ins Leben gerufen. Danke, Imke, für diese schöne Aktion und den für mich damit verbundenen Anstoß, wieder einmal zu bloggen!
Doch nun zu 2012: Gute Vorsätze fasse ich am Neujahrstag seit Jahren keine mehr. Über das Phänomen „Gute Vorsätze“ wird im Internet um diese Zeit wieder viel publiziert, stellvertretend sei auf den Artikel Warum aus Ihren guten Vorsätzen vermutlich wieder nichts wird. von Roland Kopp-Wichmann hingewiesen. Einen Vorsatz, der eigentlich keiner war, habe ich zumindest schon einmal umgesetzt: Ich blogge wieder einmal.
Ansonsten darf man gespannt sein, ob wir heil aus diesem Jahr herauskommen werden. Etliche Weltuntergangspropheten haben schon wieder einiges für 2012 prophezeit, nicht nur das Ende des Maya-Kalenders (vgl. “2012″ in der Mainpost @ gwup | die skeptiker). Aber um meine Leser am Neujahrstag, ggf. mit Silvesterkater, nicht gleich zu überfordern beende ich diesen Artikel mit etwas Humorigem, was einen nicht sofort völlig überfordert:
Olaf Schubert – Die Neujahrsansprache
(via www.herzgedanke.de – Das Literaturnotiz – Blog)
In diesem Sinne allen meinen Bloglesern ein glückliches Jahr 2012!
1. Januar 2012 um 17:10 Uhr
Oh wie schön! Ich hab es geschafft, Dich aus der 4-monatigen Blogpause rauszuholen? Ha! Das freut mich aber!
Ach ja: Ich bin übrigens eine alte Blog-Bekannte… ist mir nicht ganz klar, ob Du das weißt. Ich such mal eben Deine E-Mail-Adresse, dann schreib ich Dir auf dem Weg noch.
Nimmst Du denn den Award an? – Und fallen Dir noch andere Musik-Blogs ein zum Nominieren? 🙂
2. Januar 2012 um 08:40 Uhr
Ja, ich werde den Award im Laufe der Woche annehmen. Und ja: Mir fallen noch andere Blogs ein … 🙂
2. Januar 2012 um 13:56 Uhr
Super!! Ich freu mich drauf!
1. Januar 2012 um 18:12 Uhr
Schön mal wieder was zu hören, besser: lesen..! Der Feiertaumel hängt noch in den Gliedern. Darum heute mit den geborgten Worten Erich Kästners:
Zum Neuen Jahr
„Wird’s besser? Wird’s schlimmer?“
fragt man alljährlich.
Seien wir ehrlich:
Leben ist immer
lebensgefährlich.
3. Januar 2012 um 09:32 Uhr
11. Januar 2012 um 00:13 Uhr
Huhu! Weißt Du inzwischen, wem Du den Award weiterreichen möchtest? Bin soooo gespannt! 😉
13. Januar 2012 um 11:12 Uhr
Ja, noch ein wenig Geduld … dieses Wochenende werde ich etwas dazu schreiben!
14. Januar 2012 um 22:00 Uhr
Prima, dann bin ich sehr gespannt!!
12. Februar 2012 um 12:34 Uhr
Ging mir ähnlich.
Hab mir auch für 2012 vorgenommen wieder mehr zu bloggen.
Und da du dich ja gleich mal auf meinen Feed-Reader Aufruf gemeldet und geschrieben hast, dass du schon lange bei mir „mitliest“ … wirst du sicherlich die ein oder andere Pause miterlebt haben! 😉
Danke für das Video. Made my day! 😀