Mein Vater gibt gerne mal folgenden Satz von sich: „Prinzipien sind wie Fürze — wenn man sie nicht mehr halten kann, muss man sie fahren lassen.“ Ich hatte mir eigentlich zum Prinzip gemacht, mich nicht an Bashing gegenüber Personen zu beteiligen, die sowieso schon im Kreuzfeuer der öffentlichen Kritik stehen. So wollte ich in diesem Blog nie böse Worte über den Papst, Angela Merkel oder Eva Herman (welch Reihe! *g*) verlieren. Im Falle der letztgenannten Person entweicht mir nun aber doch ein prinzipieller Furz — zumindest teilweise:

Auf Coffee and TV habe ich eben einen Beitrag mit dem Titel „Im Stechschritt in den Fettnapf“ gelesen, den ich meiner geneigten Leserschaft doch nicht vorenthalten will. Stellvertretend für den ganzen, meines Erachtens sehr lesenswerten Beitrag ein Zitat:

Muss sich eine Frau, der die braune Kacke nur so am Schuh klebt, denn auch noch hinstellen und aus dem riesigen Strauß sprachlicher Bilder ausgerechnet diejenigen herauspicken, auf denen “Explosive devices, do not touch” steht?

(via Basic Thinking)