Soeben (19:45h) erfahre ich vom Manager des Rundfunkchors Berlin, Hans-Hermann Rehberg, dass die Administration der Philharmonie zu Berlin noch die Hoffnung hat, dass die Konzerte mit Berlioz‘ Te Deum am Freitag, Samstag und Sonntag doch noch in der Philharmonie stattfinden können. Die Probe morgen ist ins Konzerthaus verlegt, ab Donnerstag, so hofft man, kann bereits wieder in der Philharmonie geprobt werden.

» FOCUS online: Berliner Philharmonie suchen wegen Feuer Ausweichorte

[Update 21.05.] SPIEGEL ONLNE berichtet heute Vormittag:

[…] Der Spielbetrieb muss allerdings unterbrochen werden.

Die Leitung der Philharmonie erklärte, es werde vorläufig keine Konzerte geben. Erst müsse untersucht werden, ob die Statik des Gebäudes beschädigt sei, sagte ein Feuerwehr-Sprecher. Für die am Wochenende geplanten Konzerte mit dem Stardirigenten Claudio Abbado werde noch ein Aufführungsort gesucht. Infrage kommen etwa die Waldbühne oder das Konzerthaus am Gendarmenmarkt.

Und PR-inside.com schreibt (9:47h):

Gegen Mittag wollte laut Schmitz die Intendanz der Philharmonie bekanntgeben, wo die Konzerte mit Claudio Abbado stattfänden, die für das kommende Wochenende geplant seien.
[…]
Nach Angaben von Schmitz führte die Intendanz der Philharmonie schon während des Brandes Gespräche über Ersatzspielorte. «Wir werden alles tun, um das Angebot auf jeden Fall aufrecht zu erhalten. Zudem sei die Chance sehr groß, «dass wir in die Philharmonie sehr schnell wieder reinkommen».

So, nun ist es raus: » berliner-philharmoniker.de (14:30h):

Die Lösch- und Sicherungsarbeiten sind inzwischen abgeschlossen. Voraussichtlich bleibt die Philharmonie bis 2. Juni 2008 geschlossen. Für die bis dahin geplanten Veranstaltungen wird versucht, Ausweichspielorte zu finden. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Veranstalter.
Der Betrieb im Kammermusiksaal ist nicht betroffen.
Bis zum 2. Juni finden auch keine Führungen durch die Philharmonie statt.

[/Update]